Wie ihr nach Barth kommt? Na, ganz einfach!
Auf der Schiene, Auf der Straße mit dem Bus, Auf dem Luftweg, über das Wasser oder mit dem Auto
Egal, für welche Anreisemöglichkeit ihr euch entscheidet, wir freuen uns, euch hier in Barth willkommen zu heißen. Genießt eure Reise und habt eine großartige Zeit bei uns an der Ostsee und am Bodden!
Nachhaltig und umweltfreundlich geht es mit der Bahn!
Aus den Richtungen Berlin, Hamburg, Dresden und Hannover werden verlaufen regelmäßige Fernverbindungen nach Velgast und dann ist die Weiterfahrt auf der Strecke der früheren Darßbahn nur noch ein Katzensprung nach Barth.
Ihr kommt mit dem Fernbus
supergünstig und bequem im Handumdrehen nach Zingst, Rostock oder Stralsund und fahrt dann mit der Busgesellschaft VVR ganz schnell nach Barth. Übrigens könnt ihr im Sommer sogar den RADfatz-Bussen bequem eure Bikes mit dem Bus über die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst nach Barth mitbringen.
Schon die Anreise nach Barth soll ein maritimes Abenteuer werden?
Dann chartert Euch doch einfach ein Boot, wenn ihr nicht schon selbst eines besitzt. Alle Infos zum Barther Hafen, den Service vor Ort und wann die Meinigenbrücke für euch geöffnet wird, erfahrt ihr auf Hafen-Seite.
Klickt hier für das Leben an der Hafenkante.
Natürlich könnt ihr auch mit dem Auto oder Motorrad die Vinetastadt erobern.
Euer Navi bringt euch von Dresden über Berlin über die A24 und A19 nach Rostock oder alternativ A11 und A20 nach Stralsund und weiter auf der B105 zum Abzweig Barth oder von Hamburg über die A1 und A20 nach Rostock und Barth. Sowohl an den Strecken als auch in Barth gibt es E-Ladesäulen für eure Elektrofahrzeuge.
Aber damit nicht genug.
Immer mehr Kleinflugzeuge und Privatjets nutzen den Barther Ostseeflughafen Stralsund-Barth für ihre Urlaubsreise.
Informationen erhaltet ihr unter Tel.: 038231-89551 oder auf der Webseite www.ostseeflughafen-stralsund-barth.de.